ÜBER MICH

Du suchst ein Cover?
Ich gestalte sie.
Das sind doch perfekte Voraussetzungen!

Schon früh im Leben hat mich die Leidenschaft der Fotografie gepackt. Damals hätte ich nie gedacht, damit den Grundstein für meine spätere Laufbahn zu legen. Zwischen Makroaufnahmen und Covergestaltung besteht auf den ersten Blick ein riesiger Unterschied, doch die Überschneidungen sind groß. Es geht um das Auge fürs Detail , Kreativität und natürlich auch den Umgang mit Programmen wie Photoshop.

Meiner Liebe zu Büchern habe ich 2014 Ausdruck gegeben, als ich einen Buchblog startete . So kam ich mit sehr vielen Autoren und ihren Werken in Berührung und knüpfte erste Kontakte zu Indies und Kleinverlagen. Auch wenn ich nicht mehr blogge, so liebe ich es noch heute besonders, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Buchcover designe ich seit 2015 . Aus einem Hobby wurde Leidenschaft, aus der Leidenschaft mein Beruf. Mit viel Herz und Feingefühl gestalte ich für Geschichten ein passendes Kleid. Der erste Eindruck ist immens wichtig, er ist der Schlüssel zur Fantasie des Lesers. Meine Vision ist es, mit meinen Covern die Neugier der Leser zu wecken, damit die Geschichten die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Neben dem Coverdesign gibt es natürlich noch mehr in meinem Leben, auch wenn ich mich manchmal stundenlang in der Arbeit verlieren kann. Ich lebe mit meinem Partner und drei frechen Hunden im schönen Ostwestfalen und … was soll ich sagen? Ich liebe meinen Job! Ich arbeite nicht für die Covermanufaktur, ich bin die Covermanufaktur. Und ich kann es kaum erwarten, mit dir über dein neues Cover zu sprechen!